Teamwork Polytechnische Schule - Volksschule

Projektstart zum klima:aktiv-Aktionstag

Seit einigen Monaten gehört unsere Schule zu den Teilnehmern an der Klimaschutzinitiative klima:aktiv mobil, deren Ziel es ist, die Alltagsbewegung zu fördern und die C0²-Emissionen zu reduzieren. Im Juni findet ein Aktionstag in Bezau statt. Das war Anlass für uns, eine Kooperation mit der Polytechnischen Schule Bezau einzugehen. Zum Projektstart haben wir uns gemeinsam mit Reinhard Schuster, Alexandra Nußbaumer und Schülern der Polytechnischen Schule an die Arbeit gemacht.

Dazu einige Eindrücke:

Als ich in die Werkstatt gekommen bin, war ich ein bisschen nervös. Aber als ich mitten in der Arbeit war, hatte ich ein anderes Gefühl.

Also für mich war das alles neu. Die Arbeit war nicht so leicht, aber ich habe es geschafft. Und mit Richie war das ein Riesenspaß!

Mir hat es total gut gefallen, vor allem, dass die Poly-Schüler so sympathisch waren. Und sie hatten gute Ideen.

Ich fand es super, weil man andere Sachen macht als in der Volksschule. Mir hat das Hobeln am besten gefallen.

Es war voll cool! Ich möchte wieder ins Poly gehen. Die Zeit ist schnell vergangen.

Für mich war alles ganz neu, auch, dass alle Schüler so groß waren. Aber am Schluss habe ich mich über meinen Hasen gefreut!

Mir hat es im Poly gut gefallen. Aber zuerst bin ich erschrocken, als ich gesehen habe, wie groß die sind.

Für mich war dieser Vormittag der beste. Als wir angekommen sind, war ich gespannt und neugierig. Ich habe neue Freunde gefunden.

Ich finde das Leben der Poly-Schüler spannend. Am Anfang war es nicht leicht, sich einzuleben. Ich glaube, dass es schwieriger ist, in der Metallwerkstatt anzufangen, weil man mit dem Holz eher vertraut ist. In der Metallwerkstatt ist es zwar leiser, aber es geht härter zu. Insgesamt fand ich es voll cool!

…Genauere Infos zu unserem Projekt werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.