Unsere Landeshauptstadt Bregenz

Der Bregenztag

Wir trafen uns am Morgen vor der Volksschule. Mit dem Bus fuhren wir nach Bregenz. Zuerst gingen wir ins Landhaus. Ein Mann erklärte uns viele interessante Sachen. Dort schauten wir einen kleinen Film an. Wir durften sogar in den Landtagssaal. Danach liefen wir in die Oberstadt zum Martinsturm. Wir machten viele Fotos von ihm. Nachher spazierten wir zum Spielplatz. Dort aßen wir unsere Jause und spielten. Gemeinsam gingen wir zum Landesmuseum. Auf dem Weg dorthin sahen wir das alte Rathaus. Die Führung im Landesmuseum war sehr interessant und die Zeit ging schnell vorbei. Zuletzt stürmten wir die Eisdiele. Dort gab es leckeres Eis. Eilig gingen wir zur Bushaltestelle. Mit dem Bus fuhren wir zurück. Erschöpft liefen wir nach Hause. Emma und Mara

 

Die Schüler lernten Bregenz von einer anderen Seiten kennen und konnten viele Eindrücke gewinnen:

Es überraschte mich, dass im Museum ein Relief aus 4 Teilen ist. Linus

Am meisten beeindruckte mich, dass die Steine im Museum fliegen können. Oskar

Es überraschte mich sehr, dass wir im Museum so eine schöne Aussicht auf den großen Bodensee hatten. Johannes M., Jodok

Verwundert hat mich das große Fenster im Landesmuseum. Ich war erstaunt über das schmalste Haus Europas. Arif

Mir bereitete es Freude, dass wir im Landesmuseum selber einen Gegenstand suchen durften. Elisa, Chiara

Ich war erstaunt über den Martinsturm, weil er die größte Turmzwiebel in Mitteleuropa hat. Lorenz, Luis

Begeistert war ich von dem Mammutstoßzahn und von den schwebenden Steinen im Museum. Jakob, Etienne

Es überraschte mich, dass wir im Landhaus eine Brezel und etwas zum Trinken bekamen. Dusan

Es überraschte mich, dass 180 Einfamilienhäuser im Landhaus Platz haben. Julius

Es überraschte mich, dass ich im Museum war und mit Muhammed ein Rätsel machen durfte. Dort war es sehr spannend. Kerem, Aya

Es überraschte mich, dass an der Außenfassade des Landesmuseums Flaschenböden waren. David

Ich war überrascht, dass so ein schönes Schiff im Museum steht. Muhammed