Wie sieht Zusammenhalt aus?

Diese Frage war das Thema des Raiffeisen Malwettbewerbs 2023.

Keine einfache Frage. Und noch schwieriger ist es, dies als Bild darzustellen!

Alle Klassen machten beim Wettbewerb mit und die Lehrerinnen gingen auf ganz unterschiedliche Weise mit den Kindern an das Thema heran.

Die Bilder aller Teilnehmer*innen wurden auf der Raiba gesammelt und bei der internen Wertung gingen Lena und Paula (4. Kl.), sowie Eva (1. Kl.) als Bestplatzierte unserer Schule hervor. Diese Bilder wurden weiter zur Landeswertung geschickt. Wir gratulieren den drei kleinen Künstlerinnen sehr herzlich!

Aber wir finden, dass der Wettbewerb alle Kinder zu wirklichen Höchstleistungen motiviert hat. Es wurde mit so viel Begeisterung, Bemühen, Fantasie und Ausdauer gearbeitet und die Ergebisse zeigen dieses besondere Engagement der Kinder. Es sind ganz großartige Bilder entstanden! Daher möchten wir allen Künstlern auf diesem Weg eine Bühne bieten und hier eine 'digitale Ausstellung' veranstalten.

Seht selbst!